Den Wein nicht nur zu trinken, sondern ihn auch zu leben, zu spüren, mit allen Sinnen zu erfahren. Dafür steht „more than wine“. Mit dem Wein im Zentrum, mit stilvollen Locations, mit hohem Anspruch an Qualität, in der sich jeder Weingenießer wiederfindet. Aber auch mit sozialem Engagement, das durchaus auch die Welt abseits des Weins mit einbezieht.
Bei all der medialen Präsenz gibt es auch eine andere Seite: die private. Zum Energietanken und zum Energiegeben, zum Ankommen und um am Boden zu bleiben. Die Kinder – Leo Thaddeus kam 2002 zur Welt, Tochter Vivienne 2004 – und Ehefrau Eveline sind die Kraft im Hintergrund. Sie geben dem Unternehmer und Weinbauern, dem Qualitätsfanatiker, dem Vielgereisten und dem Sportler den Rückhalt und die Erdung, die er für seine vielfältigen Projekte auch benötigt.
Für Leo Hillinger selbst ist „more than wine“ ein Lebensgefühl – seine Freude, seine Passion. Dahinter steckt aber auch der hohe Anspruch, etwas Besonderes zu schaffen und dabei nicht die Wurzeln zu verlieren. Stets soll aus den Weinen wie auch Produkten rund um den Wein die Herkunft sprechen. Denn Regionalität und Natürlichkeit sind eng verbunden. Schließlich gelingt das Beste erst, wenn es unverfälscht bleibt. Und wenn der Mut besteht, neue Wege zu beschreiten, die zeigen, dass aus der Traube „more than wine“ entstehen kann.